Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen

Radys Royal s.r.o.
Dolní Břežany, Šípková 901, PSČ 252 41
IČ: 10776664, DIČ: CZ10776664
Zum Verkauf von Waren über einen Online-Shop unter der Internetadresse  www.rsroyal.de

  1. EINLEITENDE BESTIMMUNGEN
  1. 1. Diese Geschäftsbedingungen (im Folgenden als "Geschäftsbedingungen, AGB" bezeichnet) der Firma Radys Royal s.r.o. mit Sitz in Dolní Břežany, Šípková 901, PLZ 252 41, Identifikationsnummer: 10776664, eingetragen im Handelsregister des Stadtgerichts Prag, Abschnitt C, Einlage 348255, (im Folgenden als "Verkäufer, Lieferant, Anbieter, Betreiber, Administrator, Verarbeiter" bezeichnet) regeln die gegenseitigen Rechte und Pflichten der Vertragsparteien, die im Zusammenhang mit oder aufgrund eines Kaufvertrags, Lizenzvertrags, Werkvertrags oder Dienstleistungsvertrags (im Folgenden als "Kaufvertrag" bezeichnet, sofern keine genaue Unterscheidung erforderlich ist) zwischen dem Verkäufer und einer anderen natürlichen oder juristischen Person (im Folgenden als "Käufer, Auftraggeber, Verbraucher oder Unternehmer, Datenbetreffender" bezeichnet) über den Internetshop des Verkäufers abgeschlossen werden. Der Internetshop wird vom Verkäufer unter der Internetadresse sroyal.de betrieben, und zwar über die Website-Schnittstelle (im Folgenden als "Website-Schnittstelle des Geschäfts" bezeichnet).
  2. 1.2. Die Geschäftsbedingungen regeln auch die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien bei der Nutzung der Website des Verkäufers unter der Adresse sroyal.de (im Folgenden als "Website" bezeichnet) und andere damit zusammenhängende Rechtsbeziehungen.
  3. 1.3. Abweichende Bestimmungen von den Geschäftsbedingungen können in einem Kauf- oder Lizenzvertrag vereinbart werden. Abweichende Vereinbarungen im Kauf- oder Lizenzvertrag haben Vorrang vor den Bestimmungen der Geschäftsbedingungen.
  4. 1.4. Die Bestimmungen der Geschäftsbedingungen sind ein untrennbarer Bestandteil des Kauf- oder Lizenzvertrags. Der Kauf- oder Lizenzvertrag (auch in Form einer Bestellung und Annahme sowie der anschließenden Ausstellung eines Kaufbelegs) und die Geschäftsbedingungen sind in tschechischer Sprache verfasst.
  5. 1.5. Diese Geschäftsbedingungen gelten entsprechend und in einem vernünftig anwendbaren Umfang auch für Bestellungen über andere Fernkommunikationsmittel (z. B. E-Mail, Telefon, Fax, Brief) (In Anlehnung an § 1820, § 1824 und folgende sowie § 2079 und folgende des Bürgerlichen Gesetzbuchs) und mit bestimmten Änderungen auch für Bestellungen persönlich im Geschäft (durch Ausfüllen eines Bestellformulars oder direkten Kauf vor Ort), insbesondere durch Beschreibung der Bestellung, Ausfüllen eines schriftlichen Bestellformulars usw., sofern nicht anderes festgelegt.
  6. 1.6. Diese Geschäftsbedingungen sind sichtbar auf der Titelseite des Online-Shops in deren unterem rechten Bereich platziert (www. sroyal.de), und es wird dem Käufer ermöglicht, sich ausreichend mit ihnen vertraut zu machen, bevor er seine Bestellung absendet. Mit dem Absenden der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er diese Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen hat und denen ausdrücklich zustimmt, und zwar derjenigen zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Fassung. Beide Parteien sind an diese Geschäftsbedingungen gebunden, wenn sie einen Kauf- oder Lizenzvertrag abschließen.

 

  1. 1.7. BEGRIFFE:

 

  1. Der Käufer ist ein Verbraucher oder ein Unternehmer.
  2. Ein Verbraucher ist jede Person, die außerhalb ihres unternehmerischen Tätigkeitsbereichs oder außerhalb ihrer selbstständigen Berufsausübung einen Vertrag mit Radys Royal s.r.o. abschließt oder anderweitig mit diesem handelt.

 

  1. 1. Ein Unternehmer ist jemand, der selbstständig und auf eigene Verantwortung eine gewerbliche Tätigkeit im Rahmen eines Gewerbes oder einer ähnlichen Art ausübt, mit dem Ziel, regelmäßig Gewinn zu erzielen.

 

Ein Unternehmer ist jemand, der selbstständig und eigenverantwortlich eine gewerbliche Tätigkeit ausübt oder auf ähnliche Weise systematisch mit dem Ziel, Gewinn zu erzielen. Unternehmer sind auch Personen, die Verträge im Zusammenhang mit ihrer eigenen geschäftlichen, herstellenden oder ähnlichen Tätigkeit abschließen oder die bei der eigenständigen Ausübung ihres Berufs handeln, sowie Personen, die im Namen oder auf Rechnung des Unternehmers handeln. Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jemand, der gemäß dem Vorstehenden im Rahmen seiner unternehmerischen Tätigkeit handelt. Wenn der Käufer seine Identifikationsnummer in der Bestellung angibt, ist er sich dessen bewusst, dass für ihn die in den Geschäftsbedingungen für Unternehmer festgelegten Regeln gelten.

 

  1. 1.8. Der Käufer bestätigt durch Aufgabe der Bestellung, dass er vor Abschluss des Vertrages diese Geschäftsbedingungen, den Inhalt des Vertrages und der Anhänge sowie die Anweisungen des Verkäufers zur Kenntnis genommen hat und ausdrücklich damit einverstanden ist, und zwar in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen und wirksamen Fassung.
  2. 1.9. Der Käufer, der die mobile Anwendung verwendet (Informationen beim Verkäufer), ist verpflichtet, stets die neueste verfügbare Version zu verwenden.

 

  1. NUTZERKONTO

 

  1. 2.1. Aufgrund der vom Käufer durchgeführten Registrierung auf der Website kann der Käufer auf sein Benutzerinterface zugreifen. Über sein Benutzerinterface kann der Käufer Bestellungen für Waren aufgeben (im Folgenden nur als "Benutzerkonto" bezeichnet). Falls es die Website des Geschäfts zulässt, kann der Käufer auch ohne Registrierung direkt über die Website Bestellungen für Waren aufgeben.
  2. 2.2. Bei der Registrierung auf der Website und bei der Bestellung von Waren ist der Käufer verpflichtet, alle Angaben korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben. Der Käufer muss die im Benutzerkonto angegebenen Daten bei jeder Änderung aktualisieren. Die vom Käufer angegebenen Daten im Benutzerkonto und bei der Bestellung von Waren gelten als korrekt und zuverlässig seitens des Verkäufers.
  3. 2.3. Der Zugriff auf das Benutzerkonto erfolgt über Benutzername und Passwort. Der Käufer ist verpflichtet, Stillschweigepflicht über die für den Zugang zu seinem Benutzerkonto erforderlichen Informationen einzuhalten, und ist sich bewusst, dass der Verkäufer nicht für Verstöße gegen diese Verpflichtung seitens des Käufers haftet.
  4. 2.4. Der Käufer ist nicht berechtigt, die Nutzung des Benutzerkontos durch Dritte zu ermöglichen.
  5. 2.5. Der Verkäufer kann das Benutzerkonto kündigen, insbesondere wenn der Käufer sein Benutzerkonto länger als 2 Jahre nicht genutzt hat oder wenn der Käufer seine Verpflichtungen aus dem Kauf-/Lizenzvertrag (einschließlich der AGB) verletzt.
  6. 2.6. Der Käufer ist sich bewusst, dass das Nutzerkonto möglicherweise nicht rund um die Uhr verfügbar ist, insbesondere aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten an der Hardware und Software des Verkäufers oder notwendiger Wartungsarbeiten an der Hardware und Software Dritter.

 

  1. VERTRAGSSCHLUSS

 

  1. 3.1. Die Website-Schnittstelle des Geschäfts enthält eine Liste der vom Verkäufer zum Verkauf angebotenen Produkte, einschließlich Informationen zur Gewicht, Abmessungen, Leistung usw., sowie Angaben zu den Preisen der einzelnen angebotenen Produkte (diese Informationen sind auch in Katalogen, Prospekten und anderen Veröffentlichungen des Verkäufers enthalten). Die Preise der angebotenen Produkte sind ohne Mehrwertsteuer und mit Mehrwertsteuer angegeben. Die mit der Lieferung der Produkte verbundenen Kosten sind nicht im Preis inbegriffen, sofern nicht anders angegeben. Das Angebot zum Verkauf von Produkten und die Preise dieser Produkte bleiben gültig, solange sie in der Website-Schnittstelle des Geschäfts angezeigt werden, und sind gültig, bis eine neue und aktuelle Preisliste veröffentlicht wird. Diese Bestimmung schränkt nicht die Möglichkeit des Verkäufers ein, Kauf- oder Lizenzverträge zu individuell vereinbarten Bedingungen abzuschließen.
  2. 3.2. Die Website-Schnittstelle des Geschäfts enthält auch Informationen zu den Kosten für die Verpackung und Lieferung der Produkte. Die Informationen zu den Kosten für die Verpackung und Lieferung der Produkte, die in der Website-Schnittstelle des Geschäfts angegeben sind, gelten nur für Lieferungen innerhalb des Gebiets der Tschechischen Republik.
  3. 3.3. Die Bereitstellung sonstiger gesetzlicher Informationen erfolgt gemäß den Bestimmungen der §§ 1811, 1820 und 1821 des Bürgerlichen Gesetzbuches.
  4. 3.4. Die Bestellung von Waren ist über den Online-Shop des Verkäufers (nachfolgend „Online-Shop“ genannt), per E-Mail an die Adresse kosatkoj@gmail.com, persönlich in den Geschäftsräumen von Radys Royal oder telefonisch möglich.
  5. 3.5. Zur Bestellung von Waren im Online-Shop füllt der Käufer das Bestellformular im Webinterface des Geschäfts aus. Das Bestellformular enthält insbesondere Informationen zu (weitere Informationen gemäß § 1824 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches):
    1. dem bestellten Artikel (der Käufer "legt" den bestellten Artikel in den elektronischen Warenkorb des Webinterfaces des Geschäfts, indem er auf die Schaltfläche "Bestellen" klickt),
  1.  1.die Zahlungsmethode für den Kaufpreis der Ware (ggf. auch eine Anzahlung), Angaben zur gewünschten Art der Lieferung der bestellten Ware und Informationen zu den mit der Lieferung der Ware verbundenen Kosten (im Folgenden gemeinsam als "Bestellung" bezeichnet). Angaben zu den mit der Lieferung 2. der Ware verbundenen Kosten (im Folgenden gemeinsam als "Bestellung" bezeichnet).
  2. 3.6. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer dieselben Informationen vor Abschluss des Vertrags auch über andere Fernkommunikationsmittel oder im stationären Geschäft mitzuteilen.
  3. 3.7. Vor dem Versenden der Bestellung an den Verkäufer hat der Käufer die Möglichkeit, die in die Bestellung eingegebenen Daten zu überprüfen und zu ändern, auch unter Berücksichtigung der Möglichkeit des Käufers, Fehler bei der Eingabe von Daten in die Bestellung zu erkennen und zu korrigieren. Die Bestellung wird vom Käufer an den Verkäufer gesendet, indem der Käufer auf die Schaltfläche "Bestellung absenden" klickt. Die in der Bestellung angegebenen Informationen gelten als korrekt. Der Verkäufer bestätigt unverzüglich nach Erhalt der Bestellung den Eingang der Bestellung an die vom Käufer im Benutzeroberfläche oder in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse (im Folgenden "E-Mail-Adresse des Käufers" genannt) per E-Mail.
  4. 3.8. Der Verkäufer ist jederzeit berechtigt, je nach Art der Bestellung (Menge der Ware, Kaufpreishöhe, erwartete Versandkosten) den Käufer um eine zusätzliche Bestätigung der Bestellung zu bitten (z. B. schriftlich oder telefonisch). Wenn der Käufer diese Bestellung nicht nachträglich bestätigt, gilt diese Bestellung als ungültig.
  5. 3.9. Das Vertragsverhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Käufer entsteht durch die Zustellung der Annahme der Bestellung (Akzeptanz), die vom Verkäufer an den Käufer per E-Mail gesendet wird, und zwar an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse.
  6. 3.10. Im Falle des Kaufs von Waren im Ladengeschäft des Verkäufers zahlt der Käufer den Betrag sofort und nimmt die Ware sofort mit. Bei einer Bestellung und Zahlung bei der Lieferung oder einer Anzahlung zahlt der Käufer den Betrag und nimmt die Ware bei der vereinbarten Lieferung oder an einem anderen Ort entgegen, je nach Vereinbarung.
  7. 3.11. Der Käufer wird erst durch vollständige Bezahlung des Kaufpreises zum Eigentümer. Der Verkäufer übergibt dem Käufer die Ware sowie alle damit verbundenen Dokumente und ermöglicht ihm, das Eigentumsrecht an der Ware/die Lizenz gemäß dem Vertrag zu erwerben. Bei der Versendung der Ware übergibt der Verkäufer die Ware an den Käufer (Unternehmer) durch Übergabe an den ersten Spediteur zur Beförderung; an den Käufer (Verbraucher) durch Übergabe an den Verbraucher durch den Beförderer.
  8. 3.12. Wenn zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ein langfristiger schriftlicher Rahmenkaufvertrag abgeschlossen wurde, konkretisiert und spezifiziert die Bestellung den Gegenstand dieses Vertrages näher und ist ein integraler Bestandteil desselben.
  9. 3.13. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass der Verkäufer nicht verpflichtet ist, einen Kauf- oder Lizenzvertrag abzuschließen, insbesondere nicht mit Personen, die zuvor ihre wesentlichen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer erheblich verletzt haben.
  10. 3.14. Der Käufer stimmt der Verwendung von Fernkommunikationsmitteln bei Abschluss des Kauf- oder Lizenzvertrags zu. Die Kosten, die dem Käufer bei der Verwendung von Fernkommunikationsmitteln im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kauf- oder Lizenzvertrags entstehen (Kosten für Internetverbindung, Telefonate), trägt der Käufer selbst.

 

3.15. Der Käufer erhält eine Kopie der Geschäftsbedingungen als Anhang zur Bestellbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse und erhält eine Rechnung mit den grundlegenden Vertragsdaten bei Lieferung der Ware und/oder der Dienstleistung.

 

  1. PREIS DER WARE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

 

4.1. Den Preis der Ware und gegebenenfalls die mit der Lieferung der Ware gemäß dem Kaufvertrag verbundenen Kosten kann der Käufer dem Verkäufer auf folgende Weise bezahlen:

 

  1. in bar in der Filiale des Verkäufers an der Adresse Dolní Břežany, Šípková 901, 252 41
  2. in bar per Nachnahme an dem vom Käufer in der Bestellung angegebenen Ort;
  3. per Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers (im Folgenden als "Konto des Verkäufers" bezeichnet);

 

d.e.f.

 

Raiffeisen Bank (CZ) č.ú. 4960065002/5500
IBAN: CZ2455000000004960065002, SWIFT: RZBCCZPP

 

bargeldlos per Zahlungskarte;

in Raten (nach Erfüllung der Bedingungen des Verkäufers - Glaubwürdigkeit, langfristige Zusammenarbeit, schuldenfrei, usw.);

mittels eines von einer Drittpartei gewährten Kredits.

 

  1. 4.2. Zusammen mit dem Kaufpreis ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer auch die mit der Verpackung und Lieferung der Ware verbundenen Kosten in vereinbarter Höhe zu zahlen. Sofern nicht ausdrücklich anderes angegeben, versteht sich der Kaufpreis auch als die Kosten für die Lieferung der Ware, eventuelle Steuern und Gebühren sowie Kosten für die Fernkommunikation.
  2. 4.3. Bei Barzahlung oder Zahlung per Nachnahme ist der Kaufpreis bei Erhalt der Ware fällig. Bei bargeldloser Zahlung ist der Kaufpreis innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss des Kaufvertrags fällig.

 

  1. 4.4. Im Falle einer bargeldlosen Zahlung ist der Käufer verpflichtet, den Kaufpreis zusammen mit der Angabe des variablen Zahlungsvermerks zu begleichen. Bei bargeldloser Zahlung gilt die Verpflichtung des Käufers zur Zahlung des Kaufpreises als erfüllt, sobald der entsprechende Betrag auf das Konto des Verkäufers gutgeschrieben wird.
  2. 4.5. Der Verkäufer ist berechtigt, insbesondere wenn der Käufer seine Bestellung nicht zusätzlich bestätigt (siehe Abschnitt 3.8), die vollständige Kaufpreiszahlung vor dem Versand der Ware an den Käufer zu verlangen.
  3. 4.6. Der Verkäufer ist in bestimmten Fällen berechtigt, eine Anzahlungsrechnung auszustellen:

        1. der Preis der bestellten Ware den Wert von 10.000,- CZK übersteigt, kann die Anzahlungsrechnung bis zu 100% des Preises der bestellten Ware ausgestellt werden.

  1. 1. Wenn die bestellte Ware spezifische Eigenschaften gemäß den individuellen Anforderungen des Käufers aufweist oder nicht standardmäßig bei den Vertragslieferanten auf Lager ist, kann die Anzahlungsrechnung bis zu 100% des Preises der bestellten Ware ausgestellt werden.

 

  1. 1. Wenn es sich um technisches Zubehör handelt, das eine weitere Installation erfordert, wie z.B. Massagesessel usw., kann die Anzahlungsrechnung bis zu 60-100% des Preises der bestellten Ware ausgestellt werden.

 

  1. 4.7. Die Ware bleibt im Eigentum des Verkäufers, bis sie vollständig bezahlt und vom Käufer übernommen wurde. Die Gefahr eines Schadens an der Ware geht jedoch mit der Übernahme der Ware durch den Käufer über.
  2. 4.8. Im Falle einer Verzögerung bei der Zahlung einer Geldverbindlichkeit ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer Verzugszinsen in Höhe von 0,1 % des ausstehenden Betrags pro Tag des Verzugs sowie eine Vertragsstrafe in Höhe von 0,1 % des ausstehenden Betrags pro Tag des Verzugs mit der Zahlung zu leisten.
  3. 4.9. Eventuelle Rabatte auf den Warenpreis, die dem Käufer vom Verkäufer gewährt werden, können nicht miteinander kombiniert werden.

 

4.10. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Druckfehler, Änderungen im Sortiment der angebotenen Waren und Preisänderungen in begründeten Fällen vorzunehmen, insbesondere bei Änderungen der Wechselkurse, erheblichem Anstieg der Inflation oder bei erheblichen und plötzlichen Änderungen der Lieferbedingungen des Herstellers oder anderer Lieferanten von Waren. Im Falle einer Änderung des Kaufpreises, eines falschen Preises bei einer nicht bestätigten Bestellung oder bei Mangel oder Unmöglichkeit der Beschaffung der bestellten Waren usw. wird der Käufer informiert. Dieser entscheidet dann, ob er der Preisänderung zustimmt, andere Waren bestellt oder seine Bestellung storniert.

4.11. Wenn es im Geschäftsverkehr üblich ist oder durch allgemein verbindliche gesetzliche Vorschriften vorgeschrieben ist, stellt der Verkäufer dem Käufer im Zusammenhang mit Zahlungen aufgrund des Kaufvertrags eine Steuerquittung - eine Rechnung oder einen Quittungsbeleg aus. Der Verkäufer ist Mehrwertsteuerzahler. Die Steuerquittung - Rechnung wird vom Verkäufer an den Käufer nach Zahlung des Warenpreises in elektronischer Form an die elektronische Adresse des Käufers ausgestellt und gesendet.

 

  1. RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG

 

  1. 5.1. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass gemäß den Bestimmungen von § 1818 und 1837 ff. des BGB unter anderem nicht von Verträgen über Dienstleistungen zurückgetreten werden kann, wenn mit ihrer Ausführung mit seiner Zustimmung vor Ablauf der Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Leistung begonnen wurde, Verträge über die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die nicht vom Anbieter beeinflusst werden können, Verträge über die Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Käufers angefertigt wurden, sowie Waren, die schnell verderben, verschleißen oder veralten, von Kaufverträgen über die Lieferung von Audio- und Videoaufnahmen und Computerprogrammen, sofern der Verbraucher deren Originalverpackung verletzt hat, und von Kaufverträgen über die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und ähnlichen Produkten zurückgetreten werden kann (§ 1837).
  2. 5.2. Handelt es sich nicht um einen Fall gemäß Artikel 5.1 oder einen anderen, in dem vom Kaufvertrag nicht zurückgetreten werden kann, hat der Käufer (Verbraucher) gemäß den Bestimmungen von § 1829 ff. des BGB das Recht, ohne Angabe von Gründen und ohne jegliche Strafe persönlich oder schriftlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurückzutreten; bei Verträgen über mehrere Arten von Waren oder Lieferungen in mehreren Teilen gilt dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der letzten Lieferung; bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der ersten Lieferung. Die Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag kann der Käufer unter anderem an die Adresse seines Sitzes, seiner Betriebsstätte oder an die vom Verkäufer für die Zustellung angegebene Adresse oder an die E-Mail-Adresse des Verkäufers kosatkoj@gmail.com senden oder indem er das Kontaktformular auf der Website des Verkäufers ausfüllt https://www.rsoyal.de (durch Ausfüllen der Bestellung mit einer Anfrage). Die Nichtabholung der bestellten Ware gilt nicht als Rücktritt vom Kaufvertrag.
  3. 5.3. Verletzt eine der Vertragsparteien ihre wesentliche vertragliche Pflicht erheblich durch Verzögerung, kann die andere Partei vom Vertrag zurücktreten, sofern sie dies unverzüglich nach Kenntnis von der Verzögerung mitteilt (§ 1977 ff. unter Bezugnahme auf § 1968 ff. des BGB). Handelt es sich um eine unwesentliche Verletzung der vertraglichen Pflichten, kann die andere Partei vom Vertrag zurücktreten, wenn die säumige Partei ihre Pflicht auch innerhalb einer angemessenen zusätzlichen Frist nicht erfüllt.
  4. 5.4. Wenn zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ein schriftlicher Rahmenkaufvertrag besteht, hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, wenn es nach Unterzeichnung des Rahmenkaufvertrags zu einer wesentlichen Änderung der AGB kommt. Wenn der Käufer jedoch die Bestellung am Tag nach dem Tag absendet, an dem die AGB geändert wurden, gilt dies als Zustimmung zur Änderung der AGB. Der Rücktritt vom Vertrag muss schriftlich erfolgen und ist ab dem Zeitpunkt seiner Zustellung an den Verkäufer wirksam, unter anderem an die Adresse seines Sitzes, seiner Filiale oder an die für die Zustellung angegebene Adresse (auch persönlich) oder an die E-Mail-Adresse des Verkäufers kosatkoj@gmail.com. Bereits abgeschickte Bestellungen (Angebote zum Kaufvertrag) sind jedoch für den Käufer während der vereinbarten Lieferzeit verbindlich und er ist verpflichtet, den Kaufpreis zu zahlen.

 

  1. 5.5. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gemäß Abschnitt 5.2. der AGB wird der Kaufvertrag von Anfang an aufgehoben. Die Ware muss dem Verkäufer ohne unnötige Verzögerung, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt des Rücktritts vom Vertrag, auf Kosten des Käufers zurückgegeben werden. Die Ware muss unbeschädigt und ungenutzt und, soweit möglich, in der Originalverpackung (oder zumindest angemessen verpackt) zurückgegeben werden. Die Ware muss vollständig sein, einschließlich Zubehör, Anleitung, Garantieschein usw. und mit dem Kaufnachweis und einer Kopie des Begleitschreibens (Ausnahme § 2110). Bitte senden Sie die Ware nicht per Nachnahme, wir empfehlen Ihnen, die Ware zu versichern.
  2. 5.6. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt vom Vertrag, jedoch nicht vor Erhalt/Nachweis des Warenrückgabeprozesses durch den Käufer (Verbraucher) gemäß Abschnitt 5.5. der AGB, ist der Verkäufer berechtigt, die zurückgegebene Ware zu überprüfen, insbesondere um festzustellen, ob die zurückgegebene Ware beschädigt, abgenutzt oder teilweise verbraucht wurde. Wenn der Verkäufer alles in Ordnung befindet, erstattet er dem Käufer innerhalb derselben Frist alle Geldbeträge, mit Ausnahme der Lieferkosten (der Verbraucher hat nämlich das Recht auf kostenlose Lieferung in bestimmten Situationen), die er aufgrund des Vertrags erhalten hat, auf die gleiche Weise oder in Form eines "Guthabens oder Gutscheins" bei einem vollständig registrierten Käufer (Verbraucher). Der Verkäufer ist auch berechtigt, die vom Käufer bereits erbrachte Leistung bei Rückgabe der Ware an den Käufer zurückzuerstatten.
  3. 5.7. Der Käufer (Unternehmer) ist nicht berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Wert der gekauften Ware mehr als 50.000,- CZK inklusive Mehrwertsteuer beträgt oder wenn der Gegenstand des Vertrags der Kauf einer Grafikkarte ist, sofern nichts anderes vereinbart ist. Wenn dem Käufer (Unternehmer) ermöglicht wird, innerhalb von vierzehn Tagen vom Kaufvertrag zurückzutreten, muss der Käufer (Unternehmer) beachten, dass der zurückgezahlte Kaufpreis um den Betrag gemindert werden kann, um den der Wert der Ware gesunken ist. Wenn dem Käufer (Unternehmer) ermöglicht wird, innerhalb von vierzehn Tagen vom Kaufvertrag zurückzutreten und die zurückgegebene Ware sich nicht im Originalzustand befindet, einschließlich aller Teile und Zubehörteile, nimmt der Käufer (Unternehmer) zur Kenntnis, dass Radys Royal das Recht hat, die Rückgabe der Ware mit einer Gebühr zu belegen, die Radys Royal für die Kosten entschädigt, die erforderlich sind, um die Ware erneut in den Verkauf zu bringen.
  4. 5.8. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass, wenn die vom Käufer zurückgegebene Ware beschädigt, abgenutzt, teilweise verbraucht oder unvollständig ist, der Verkäufer gegenüber dem Käufer einen Anspruch auf Schadensersatz hat, der ihm dadurch entstanden ist. Der Anspruch auf Ersatz des entstandenen Schadens berechtigt den Verkäufer, diesen einseitig gegenüber der Forderung des Käufers auf Rückerstattung des Kaufpreises geltend zu machen.
  5. 5.9. Hat der Käufer einen Mangel an der Sache nicht rechtzeitig gemeldet, verliert er das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
  6. 5.10. Bis zur Übernahme der Ware durch den Käufer ist der Verkäufer jederzeit berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten (Bestellstornierung). In diesem Fall erstattet der Verkäufer dem Käufer den Kaufpreis unverzüglich auf das vom Käufer angegebene Konto, ohne unnötige Verzögerung.
  7. 5.11. Der Verkäufer ist jedoch nicht verpflichtet, dem Käufer das Geld zu überweisen, bevor der Käufer ihm die Ware an die unten angegebene Filialadresse zustellt oder nachweist, dass er die Ware an den Verkäufer verschickt hat.
  8. 5.12. Wenn zusammen mit der Ware ein Geschenk an den Käufer übergeben wird, wird der Schenkungsvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer unter der Auflage abgeschlossen, dass im Falle eines Rücktritts des Käufers vom Kaufvertrag der Schenkungsvertrag bezüglich eines solchen Geschenks seine Gültigkeit verliert und der Käufer verpflichtet ist, das übergebene Geschenk zusammen mit der Ware an den Verkäufer zurückzugeben. Im Falle der Nichtrückgabe gelten diese Werte als ungerechtfertigte Bereicherung des Käufers. Wenn die Rückgabe dieses Gegenstands jedoch nicht gut möglich ist, hat der Verkäufer Anspruch auf eine Geldentschädigung in Höhe des üblichen Preises. Der Käufer (Unternehmer) ist nicht berechtigt, Ansprüche aus mangelhafter Erfüllung in Bezug auf Geschenke geltend zu machen.

 

  1. 5.13. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag trägt der Käufer die Kosten für die Rücksendung der Ware. Wenn es sich um einen Fernabsatzvertrag handelt, trägt der Käufer die Kosten für die Rücksendung der Ware, wenn diese aufgrund ihrer Art nicht auf die billigste vom Verkäufer angebotene Art und Weise zurückgesandt werden kann.
  2. 5.14. Im Falle einer teilweisen Erbringung der Dienstleistung ist der Verbraucher verpflichtet, einen anteiligen Teil des Dienstleistungspreises zu bezahlen.
  3. 5.15. Wenn der Käufer eine Beschwerde hat, kann er diese an kosatkoj@gmail.com richten oder sich mit einer Beschwerde an die Aufsichtsbehörde oder die staatliche Aufsichtsbehörde wenden.

 

  1. LIEFERUNG UND VERSAND

 

  1. 6.1. Sofern nicht anders vereinbart, ist der Käufer verpflichtet, die mit der Lieferung der bestellten Ware verbundenen Kosten zu tragen.
  2. 6.2. Die Art der Lieferung der Ware wird vom Verkäufer bestimmt, sofern in der Kaufvereinbarung nichts anderes festgelegt ist. Wenn die Art der Lieferung aufgrund eines Wunsches des Käufers vereinbart wurde, trägt der Käufer das Risiko und eventuelle zusätzliche Kosten im Zusammenhang mit dieser Art der Lieferung.
  3. 6.3. Wenn der Verkäufer gemäß dem Kaufvertrag verpflichtet ist, die Ware an den vom Käufer in der Bestellung angegebenen Ort zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, die Ware bei Lieferung in Empfang zu nehmen. Nimmt der Käufer die Ware nicht in Empfang, ist der Verkäufer berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, die Kosten für den Transport zu verlangen, sofern sie nicht vor der Lieferung der Ware bezahlt wurden, und eine Lagergebühr in Höhe von 50 CZK (in Worten: fünfzig Tschechische Kronen) pro Tag für die Lagerzeit der Ware zu verlangen, die endet, wenn der Käufer die Ware abholt. Die Lagerkosten können mit einer bereits geleisteten Anzahlung auf den Kaufpreis verrechnet werden. Gleiches gilt beim Abholen der Ware im Laden oder im Lager.
  4. 6.4. Im Falle einer vereinbarten persönlichen Abholung der Ware in den Geschäften des Verkäufers/des Lieferanten ist der Verkäufer/die Lieferfirma verpflichtet, den Käufer auf die vereinbarte Weise (per E-Mail, telefonisch, per Fax, per Brief usw.) spätestens am nächsten Arbeitstag nach Erhalt der Ware in den Geschäften zur persönlichen Abholung aufzufordern. Bei der persönlichen Abholung der Ware in den Geschäften des Verkäufers/des Lieferanten ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer einen Beleg über die vollständige Bezahlung der Ware vorzulegen. Eine andere Person als der Käufer kann die Ware abholen, wenn sie sich mit einer Vollmacht des Käufers ausweisen kann, die auf ihren Namen ausgestellt ist, und einem gültigen Personalausweis. Der Käufer ist auch verpflichtet, die Ware in Anwesenheit des Vertreters des Verkäufers/des Lieferanten zu überprüfen.
  5. 6.5. Während der Verzug des Käufers (Unternehmers) bei der Abholung der Ware im Geschäft oder bei der Nichtannahme durch den Spediteur geht die Gefahr von Schäden, Verlusten und der Zerstörung der Sache auf diesen über.
  6. 6.6. Bei allen oben genannten Liefermethoden gilt, dass sie nur an Werktagen erfolgen, sofern nicht anders angegeben. Bei Bestellungen an einem Samstag, Sonntag oder an einem gesetzlichen Feiertag wird die Ware am ersten folgenden Werktag versendet.
  7. 6.7. Falls aus Gründen auf Seiten des Käufers das Produkt wiederholt oder auf eine andere Art und Weise als in der Bestellung angegeben zugestellt werden muss, ist der Käufer verpflichtet, die mit der erneuten Zustellung oder der anderen Zustellmethode verbundenen Kosten zu tragen.
  8. 6.8. Im Falle einer fehlerhaften Bestellung durch den Käufer ist der Käufer verpflichtet, die erneute Lieferung zu bezahlen (weitere Informationen beim Verkäufer).
  9. 6.9. Bei der Annahme der Ware vom Spediteur ist der Käufer verpflichtet, zu überprüfen, ob die Ware Mängel aufweist, wie z. B. mechanische Beschädigungen der Verpackung oder die Anzahl der Pakete. Wenn dies der Fall ist, hat der Käufer das Recht, die Ware nicht anzunehmen und mit einem beauftragten Mitarbeiter des Spediteurs ein Schadensprotokoll zu erstellen und dies von ihm bestätigen zu lassen (Inhalt: Kennzeichnung der Vertragsparteien, Ware, Preis, falls vorhanden, Bestellung, Spediteur, Schäden, Datum und Uhrzeit sowie Ort). Anschließend ist der Käufer verpflichtet, den Spediteur und den Verkäufer unverzüglich telefonisch, per E-Mail oder persönlich darüber zu informieren.
  10. 6.10. Durch die Unterzeichnung des Lieferscheins/der Rechnung/der Quittung erklärt der Käufer seine Zustimmung zur Annahme der Ware und bestätigt gleichzeitig, dass die Verpackung des Pakets, das die Ware enthält, unversehrt war. Eine nachträgliche Reklamation hinsichtlich etwaiger Unvollständigkeiten oder äußerlicher Beschädigungen der Sendung enthebt den Käufer nicht seines Rechts, die Sache zu reklamieren, gibt jedoch dem Verkäufer die Möglichkeit nachzuweisen, dass es sich nicht um einen Widerspruch zur Kaufvereinbarung handelt. Im Falle der Feststellung einer mechanischen Beschädigung der Ware bei der persönlichen Abholung in der Filiale des Verkäufers ist der Käufer berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
  11. 6.11. Falls der Vertragsgegenstand außerhalb des Gebiets der Tschechischen Republik (im Folgenden nur "Tschechien") verschickt wird, trägt der Käufer (Auftraggeber) die Kosten insbesondere für den Transport von Personen oder Gegenständen ins Ausland, im Ausland oder zurück nach Tschechien, die Unterbringung von Personen sowie Verwaltungsgebühren.
  12. 6.12. Weitere Rechte und Pflichten der Parteien im Zusammenhang mit dem Versand von Waren können durch spezielle Lieferbedingungen des Verkäufers geregelt werden, sofern sie vom Verkäufer herausgegeben werden.

 

  1. HAFTUNG FÜR MÄNGEL, GARANTIE

 

7.1. Die Rechte und Pflichten des Verkäufers und des Käufers (Verbrauchers) in Bezug auf die Haftung des Verkäufers für Mängel, einschließlich der Gewährleistungshaftung des Verkäufers, richten sich nach den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere den Bestimmungen des § 2082, § 2099 und folgende mit Verweis auf § 1914 und folgende des Bürgerlichen Gesetzbuches).

 

  1. 7.2. Wenn die Vertragspartei des Käufers ein Geschäftsmann ist, der im Rahmen seiner geschäftlichen Tätigkeit handelt, unterliegen diese Beziehungen auch den jeweiligen allgemein verbindlichen Bedingungen des autorisierten Service und den Bedingungen der Warenimporteure in die Tschechische Republik. Der Verkäufer haftet gegenüber ihm für Schäden, die durch das verkaufte Produkt verursacht wurden, höchstens in Höhe von 70.000 CZK, sofern nichts anderes vereinbart ist.
  2. 7.3. Eine Sache ist mangelhaft, wenn sie nicht die vereinbarten Eigenschaften aufweist. Ein Mangel gilt auch als die Bereitstellung einer anderen Sache und als Mängel in den Unterlagen, die für die Verwendung der Sache erforderlich sind.
  3. 7.4. Das Recht des Käufers auf Gewährleistung beruht auf einem Mangel, den die Sache bei Gefahrübergang auf den Käufer hatte, selbst wenn er sich erst später zeigt. Das Recht des Käufers ergibt sich auch aus einem später entstandenen Mangel, den der Verkäufer durch Verletzung seiner Pflicht verursacht hat.
  4.  7.5. Die Gefahr des Untergangs oder der Beschädigung geht auf den Käufer mit der Übernahme der Ware/Dienstleistung über. Das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung während des Transports geht auf den Käufer (Unternehmer) über, sobald die Ware an den ersten Spediteur übergeben wird. Wenn der Käufer vor der Übergabe des Eigentums an der Sache erwirbt, hat der Verkäufer bis zur Übergabe der Sache die Pflichten und Rechte eines Sachwalters. Gleiches gilt, wenn der Käufer die Sache nicht übernimmt, obwohl ihm die Verfügung darüber ermöglicht wurde (siehe Abschnitt 6.9. und folgende).
  5. 7.6. Durch Verzögerung einer Partei bei der Übernahme der Sache erwächst der anderen Partei nach vorheriger angemessener Benachrichtigung des Verzögernden das Recht, die Sache auf dessen Kosten angemessen zu verkaufen, nachdem sie dem Verzögernden eine zusätzliche angemessene Frist zur Übernahme gewährt hat.
  6. 7.7. Der Käufer (Verbraucher) hat das Recht, Mängel an den gekauften Waren und erbrachten Dienstleistungen innerhalb von 24 Monaten geltend zu machen, sofern nichts anderes in Artikel 7.18. festgelegt ist (12-monatige Garantiefrist für gebrauchte Waren oder Garantiefrist in Bezug auf die Lebensdauer der Ware bei ordnungsgemäßer Verwendung) oder es sich um eine erweiterte Garantie handelt (nachfolgend als "Garantiezeitraum, GZ" bezeichnet). Der Garantiezeitraum beginnt mit der Übernahme der Waren durch den Käufer; bei Versendung der Waren beginnt er ab dem Zeitpunkt, zu dem die Ware am Bestimmungsort eintrifft; bei einer beauftragten Inbetriebnahme der Ware durch eine andere Partei als den Verkäufer beginnt der GZ ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme, vorausgesetzt, der Käufer hat die Inbetriebnahme innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt der Ware bestellt und die erforderliche Zusammenarbeit geleistet. Die Garantiezeit für gelieferte Bauarbeiten beträgt 60 Monate, sofern nichts anderes festgelegt ist, und beginnt ab dem Zeitpunkt der protokollarischen Übernahme des Werks. Für Technologien und gelieferte Materialien, die mit dem Werk zusammenhängen, wird die Garantiezeit vom Hersteller des Geräts oder vom Materiallieferanten festgelegt, und die Garantiezeit beginnt ab dem Zeitpunkt der protokollarischen Übergabe des Werks. Abweichende Spezifikationen, die Vorrang vor den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben, können in der "Garantieurkunde" festgelegt sein.

 

Der Käufer (Unternehmer) hat das Recht, nur die Mängel zu reklamieren, die die Ware bereits bei der Übernahme aufwies. Der Käufer (Unternehmer) ist verpflichtet, die Ware ordnungsgemäß zu überprüfen und etwaige offensichtliche Mängel dem Verkäufer unverzüglich, spätestens jedoch 3 Tage nach Übernahme, zu rügen. Später geltend gemachte offensichtliche Mängel werden nicht berücksichtigt. Die Garantiefrist für die Qualität ist nicht festgelegt (sofern nicht anders angegeben). Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation in angemessener Zeit zu bearbeiten. Weitere Informationen zum Rücktritt vom Vertrag finden Sie in Artikel 5.7. der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

  1. 7.8. Die Garantiefrist verlängert sich um die Zeit, in der das Produkt in der Garantiewerkstatt war (gilt nicht für unberechtigte Reklamationen). Im Falle einer Abwicklung der Reklamation durch den Austausch der Ware gegen eine neue beginnt die Garantiefrist erneut ab dem Datum der Abwicklung der Reklamation. Die Dauer der Reklamation wird ab dem Tag nach der Einreichung der Reklamation bis zum Tag der Abwicklung der Reklamation berechnet, d.h. dem Tag, an dem der Käufer verpflichtet war, die Ware in Empfang zu nehmen.
  2. 7.9. Falls der Käufer Mängel beim Empfang der Ware feststellt, muss er diese Tatsachen schriftlich und per Einschreiben mitteilen, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen* nach der "vertraglichen" Übergabe der Ware oder Dienstleistung oder Bauarbeiten einschließlich Technologie und Materialien an den Verkäufer. Er muss auch ein Reklamationsformular ausfüllen, wenn es Teil des mitgelieferten Zubehörs der Ware/Dienstleistung/Bauarbeiten ist, und das Lieferdatum, den Produktnamen, die reklamierte Menge, die Beschreibung des Mangels (ggf. ein Foto) und einen Vorschlag zur Abwicklung der Reklamation angeben. **

 

Im Falle der Lieferung durch die Tschechische Post müssen Sie die Reklamation spätestens am nächsten Werktag nach der Lieferung an Ihrer Postfiliale geltend machen. Wenn die Ware von Geis Parcel geliefert wird, müssen Sie die Reklamation innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt über das Kontaktformular melden. ** Bei Mängeln an persönlich abgeholter Ware im Geschäft muss der Käufer diese Tatsache schriftlich durch Ausfüllen des Kontaktformulars am selben Werktag mitteilen. Die Ware darf nicht verwendet worden sein. Spätere Reklamationen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

  1. 7.10. Die Rechte aus der Gewährleistung für Waren, für die eine Garantiefrist gilt, erlöschen, wenn sie nicht innerhalb der Garantiefrist geltend gemacht wurden.
  2. 7.11. Der Käufer kann fehlerhafte Waren zur Reklamation per Transportdienst senden oder persönlich an die Adresse des Verkäufers in Dolní Břežany, Šípková 901, 252 41, bringen. Der Zeitpunkt der Geltendmachung der Reklamation gilt als der Zeitpunkt, zu dem der Verkäufer die reklamierte Ware vom Käufer erhalten hat. Wenn jedoch in der Garantiekarte (Verkaufsbeleg, Rechnung, Kaufnachweis oder spezielles Garantieformular mit gesetzlichen Angaben) ein anderer Unternehmer (autorisierte oder registrierte Servicestelle) zur Reparatur bestimmt ist, kann der Käufer sein Recht auf Reparatur bei diesem vom Hersteller autorisierten Unternehmer geltend machen. Im Falle einer berechtigten Reklamation hat der Kunde Anspruch auf Rückerstattung der Versandkosten in angemessener Höhe.
  3. 7.12. Die reklamierten Waren sollten sorgfältig gesichert, deutlich mit "REKLAMATION" gekennzeichnet und Folgendes enthalten: die reklamierten Waren (einschließlich sämtlichen Zubehörs, Teilen, Geschenken usw.), eine detaillierte Beschreibung des Mangels und ausreichende Kontaktdaten des Käufers (insbesondere die Rücksendeadresse und Telefonnummer) sowie gegebenenfalls eine Kopie des Kaufbelegs. Die Wahl der Abwicklung der Reklamation erfolgt wie unten beschrieben. Ohne die oben genannten Informationen ist es unmöglich, die Herkunft und den Mangel der Ware zu identifizieren. Der Verbraucher kann dem Käufer die genannten Tatsachen auch auf andere Weise nachweisen und belegen, z. B. durch einen Kontoauszug über den Warenkauf. Der Geschäftskunde legt die Gültigkeit der Garantie durch Vorlage eines Kaufbelegs dar, gegebenenfalls auch durch Vorlage einer Reklamationsbestätigung (mit der gleichen Seriennummer wie die reklamierte Ware). Der Kunde ist verpflichtet, die reklamierte Ware gereinigt, frei von Verunreinigungen und hygienisch unbedenklich vorzulegen, andernfalls ist der Verkäufer berechtigt, sie bei der Abwicklung der Reklamation abzulehnen (siehe Verordnung des Gesundheitsministeriums Nr. 440/2000 Slg., in der jeweils geltenden Fassung).
  4. 7.13. Der Verkäufer haftet dem Käufer (Verbraucher) dafür, dass die verkaufte Sache/Dienstleistung/Werk (im Folgenden "Sache", soweit zutreffend) bei der Übergabe keine Mängel aufweist. Insbesondere, dass sie die Qualität und die gebrauchstauglichen Eigenschaften hat, die in der Vereinbarung gefordert werden, die vom Verkäufer, Hersteller oder seinem Vertreter beschrieben wurden oder die aufgrund von Werbung erwartet werden, oder dass sie die Qualität und die gebrauchstauglichen Eigenschaften für eine Sache/Dienstleistung/Werk dieser Art aufweist, die den Anforderungen der gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, in der entsprechenden Menge, Maße oder Gewicht und dem Zweck entsprechen, den der Verkäufer für die Verwendung der Sache/Dienstleistung/Werk angibt oder für den sie üblicherweise verwendet wird.
  5. 7.14. Falls die Sache bei Übergabe an den Käufer nicht den Anforderungen von Artikel 7.3 entspricht (im Folgenden als "Mangel" bezeichnet), d.h., es handelt sich um eine wesentliche Vertragsverletzung, hat der Käufer (Verbraucher) das Recht, den Verkäufer aufzufordern, die Sache unverzüglich und kostenlos in einen Zustand zu versetzen, der dem Kaufvertrag entspricht, und zwar gemäß den Wünschen des Käufers (Verbrauchers) entweder durch Austausch der Sache, Lieferung des fehlenden Teils oder Reparatur; ist ein solches Verfahren nicht möglich, kann der Käufer eine angemessene Preisminderung oder vom Vertrag zurücktreten. Der Käufer hat auch dann Anspruch auf eine angemessene Preisminderung, wenn der Verkäufer ihm die neue Sache nicht ohne Mängel liefern kann, ihre Teile nicht austauschen oder die Sache nicht reparieren kann, oder wenn der Verkäufer keine angemessene Reparatur innerhalb angemessener Frist vornimmt oder wenn die Durchführung der Reparatur für den Verbraucher erhebliche Schwierigkeiten mit sich bringen würde. Dieser Absatz gilt nicht, wenn der Käufer (Verbraucher) vor der Übergabe der Sache von einem Mangel wusste oder den Mangel selbst verursacht hat. Ein Mangel an der Sache, der sich innerhalb von sechs (6) Monaten ab dem Tag der Übergabe zeigt, gilt als zum Zeitpunkt der Übergabe vorhanden, es sei denn, dies widerspricht der Natur der Sache oder es wird das Gegenteil nachgewiesen. Bei einem Käufer (Unternehmer) können die Bedingungen anders geregelt sein.
  6. 7.15. Der Käufer gibt seine Wahl zur Behebung des Mangels bei der Meldung des Mangels oder unverzüglich nach der Meldung des Mangels bekannt. Der Käufer kann seine getroffene Wahl ohne Zustimmung des Verkäufers nicht ändern, es sei denn, es handelt sich um die Reparatur eines Mangels, der sich als nicht reparabel erweist. Wenn der Verkäufer die Mängel nicht innerhalb einer angemessenen Frist beseitigt oder dem Käufer (Verbraucher) mitteilt, dass er die Mängel nicht beseitigen wird, kann der Käufer (Verbraucher) anstelle der Mängelbeseitigung einen angemessenen Preisnachlass vom Kaufpreis verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Wenn der Verkäufer die Mängel nicht innerhalb einer angemessenen Frist beseitigt oder dem Käufer (Unternehmer) mitteilt, dass er die Mängel nicht beseitigen wird, kann der Käufer (Unternehmer) anstelle der Mängelbeseitigung einen angemessenen Preisnachlass vom Kaufpreis verlangen. Wählt der Käufer sein Recht nicht rechtzeitig, hat er die Rechte wie im Fall einer unwesentlichen Vertragsverletzung.
  7. 7.16. Handelt es sich um eine unwesentliche Verletzung des Vertrags, hat der Käufer das Recht, den Mangel beseitigen zu lassen oder einen angemessenen Preisnachlass zu erhalten. Solange der Käufer nicht das Recht auf Preisnachlass geltend macht oder vom Vertrag zurücktritt, kann der Verkäufer das fehlende Element liefern oder den Mangel beheben; andere Mängel können nach seiner Wahl durch Reparatur der Sache oder Lieferung einer neuen Sache behoben werden.
  8. 7.17. Wenn der Verkäufer einen Mangel nicht rechtzeitig beseitigt oder die Beseitigung verweigert, kann der Käufer einen Preisnachlass verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Änderung der Wahl kann der Käufer nur mit Zustimmung des Verkäufers vornehmen. Dies gilt auch für Mängel, die die ordnungsgemäße Nutzung der Sache aufgrund wiederholter Auftreten des Mangels nach der Reparatur oder aufgrund einer größeren Anzahl von Mängeln unmöglich machen (gilt nicht für Käufer - Unternehmer).
  9. 7.18. Bei Waren, die zu einem niedrigeren Preis verkauft werden, haftet der Verkäufer nicht für Mängel, für die ein niedrigerer Preis vereinbart wurde (z. B. gebrauchte, beschädigte, unvollständige usw.). Als Mangel der Ware gelten unter anderem normale farbliche oder strukturelle Unterschiede bei Naturmaterialien (z. B. Leder, Stein), Textil- und Kunststoffmaterialien (z. B. geringfügige Abweichungen im Muster oder Farbton), lackierten und gefliesten Oberflächen. Darüber hinaus haftet der Verkäufer nicht für Mängel, die entstehen durch (sofern diese Tätigkeit nicht üblich ist und nicht im beigefügten Handbuch zur Verwendung verboten ist): elektrische Überspannung (sichtbar verbrannte Bauteile oder Leiterbahnen) mit Ausnahme von normalen Abweichungen; Verwendung entgegen den allgemeinen Vorschriften oder Anweisungen zur Verwendung; Verwendung der Ware unter Bedingungen, die nicht den Temperaturen, der Staubigkeit, der Feuchtigkeit, den chemischen und mechanischen Einflüssen der Umgebung entsprechen, die vom Verkäufer oder Hersteller direkt bestimmt wurden; unsachgemäße Installation, Handhabung, Bedienung oder Vernachlässigung der Warenpflege (z. B. Nichtbeachtung der empfohlenen Servicezeiten, Nichtverwendung empfohlener Wasserschutzmittel); unsachgemäße Eingriffe oder Änderungen der Parameter; Ware, die vom Kunden modifiziert wurde (Anstriche, Biegen usw.), wenn der Mangel aufgrund dieser Modifikation entstanden ist; die Ware wurde durch Naturereignisse oder höhere Gewalt beschädigt; die Ware oder ein Teil davon wurde durch Computerviren oder nicht autorisierte Software beschädigt; bei Konsumgütern (z. B. Batterien) mit einer Lebensdauer von 6 Monaten oder anderen Waren mit einer kürzeren Lebensdauer als 24 Monate, wobei kein Mangel vorliegt, der durch den üblichen Gebrauch der Ware verursacht wurde usw. Diese Einschränkungen gelten nicht, wenn die Eigenschaften der Ware, die den oben genannten Bedingungen widersprechen, ausdrücklich zwischen dem Käufer und dem Verkäufer vereinbart, ausgehandelt oder vom Verkäufer erklärt wurden oder aufgrund der Werbung oder der üblichen Verwendung der Ware erwartet werden können.
  10. 7.19. Reklamierte Ware wird nur auf schriftlich gerügte Mängel hin getestet.
  11. 7.20. Der Verkäufer trifft unverzüglich eine Entscheidung über die Reklamation, in komplexen Fällen innerhalb von 3 Arbeitstagen. Diese Frist beinhaltet nicht die Zeit, die je nach Art des Produkts für die fachliche Beurteilung des Mangels erforderlich ist. Die Reklamation, einschließlich der Beseitigung des Mangels, wird ohne unnötigen Aufschub, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ab dem Zeitpunkt der Einreichung der Reklamation, bearbeitet. Diese Frist kann nach Absprache mit dem Verbraucher verlängert werden, unter der Bedingung, dass eine solche Verlängerung nicht auf unbestimmte Zeit oder unangemessen lange erfolgt. Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist gilt der Mangel als tatsächlich vorhanden, und der Verbraucher hat die gleichen Rechte, als handele es sich um einen nicht behebbaren Mangel. Im Fall eines Unternehmenskäufers wird über die Reklamation spätestens innerhalb von 40 Tagen ab dem Zeitpunkt ihrer Einreichung entschieden. Bei einem Unternehmenskäufer wird der Verkäufer in angemessener Zeit entscheiden.
  12. 7.21. Der Verkäufer informiert den Käufer per E-Mail, telefonisch oder schriftlich über den Ablauf und die Bearbeitung der Reklamation. Wenn der Käufer die Ware nicht innerhalb von 1 Monat nach Ablauf der Frist, in der die Reklamation durchgeführt werden sollte, abholt und die Reklamation später durchgeführt wurde, spätestens jedoch innerhalb von 1 Monat nach Mitteilung über ihre Durchführung, ist der Käufer verpflichtet, die Lagergebühr für die Ware zu bezahlen.

 

7.22. Der Käufer hat das Recht auf Erstattung der notwendigen Kosten, die ihm im Zusammenhang mit der Ausübung seiner berechtigten Rechte aus der Haftung für Mängel entstanden sind und tatsächlich und zweckmäßig aufgewendet wurden (z. B. Versandkosten). Im Falle des Rücktritts vom Vertrag aufgrund eines Mangels der Sache hat der Verbraucher zusätzlich Anspruch auf Erstattung der direkten mit dem Rücktritt verbundenen Kosten.

 

  1. 7.23. Bei der Ausgabe von Waren nach der Bearbeitung der Reklamation ist der Käufer verpflichtet, den Nachweis über die Geltendmachung/Annahme der Reklamation vorzulegen und seine Identität nachzuweisen. Der Verkäufer stellt dem Käufer gleichzeitig eine Bescheinigung über die geltend gemachte Reklamation aus, insbesondere den Inhalt, das Datum und die Art der Bearbeitung der Reklamation, einschließlich der Bestätigung der durchgeführten Reparatur und der Dauer der Reklamation sowie gegebenenfalls die Begründung der Ablehnung der Reklamation.
  2. 7.24. Im Falle der Ablehnung einer Reparatur aufgrund unberechtigter Geltendmachung kann der Verkäufer nach Zustimmung eine kostenpflichtige Reparatur durchführen. Vor der Reparatur wird der Käufer über den Preis der Reparatur, den Umfang und die erforderliche Zeit informiert, alles auf der Grundlage eines schriftlichen Servicevertrags.
  3. 7.25. Im Falle eines HOTLINE-Anrufs oder eines Einsatzes an Wochenenden oder Feiertagen wird eine einmalige Gebühr für den Garantie-/Nichtgarantieservice sowie die Transportkosten hin und zurück und der stündliche Satz des Technikers (weitere Informationen beim Verkäufer) berechnet.
  4. 7.26. Haftungsausschluss und Garantieausschluss

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  1. WEITERER WARENVERKAUF UND SEINE BESCHRÄNKUNGEN

 

  1. 8.1. Der Käufer ist berechtigt, die Ware an andere Käufer weiterzuverkaufen, die keine Endverbraucher sind, sondern Käufer im Sinne dieser AGB (Unternehmer), jedoch nur mit schriftlicher Zustimmung des Verkäufers. Der Käufer muss diese Zustimmung per E-Mail oder Fax beim Verkäufer beantragen, bevor er die Ware weiterverkauft. In der Anfrage muss der Käufer die Identifikation des weiteren Käufers angeben, einschließlich der Unternehmensdaten (Vor- und Nachname) oder der Unternehmensdaten der juristischen Person, der Steuernummer und der Kontaktdaten (E-Mail, Geschäftssitz oder Firmensitz). Wenn der Verkäufer innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt des Antrags keine Zustimmung erteilt, gilt der Antrag als abgelehnt.
  2. 8.2. Jeder weitere Käufer ist verpflichtet, die AGB des Verkäufers einzuhalten und entsprechend zu handeln, wovon der Käufer, der die Ware weiterverkauft, diese Personen in Kenntnis setzen muss.
  3. 8.3. Der Verkäufer hat Anspruch auf eine Vertragsstrafe in Höhe von 100.000 CZK, wenn der Käufer die Verpflichtung zur Weitergabe ohne Zustimmung des Verkäufers verletzt oder gegen die Vertraulichkeits- oder geistigen Eigentumsrechte gemäß Artikel 9 und 10 unten verstößt. Diese Bestimmung berührt nicht das Recht des Verkäufers auf Schadensersatz in voller Höhe.

 

  1. WEITERE RECHTE UND PFLICHTEN DER VERTRAGSPARTEIEN

 

  1. 9.1. Der Käufer ist sich bewusst, dass die Software und andere Komponenten, die die Benutzeroberfläche des Online-Shops bilden (einschließlich der Produktfotos), durch das Urheberrecht geschützt sind. Der Käufer verpflichtet sich, keine Handlungen vorzunehmen, die ihm oder Dritten ermöglichen könnten, unbefugt in die Software oder andere Komponenten der Benutzeroberfläche des Online-Shops einzugreifen oder diese unbefugt zu nutzen.
  2. 9.2. Der Käufer ist nicht berechtigt, beim Nutzen der Benutzeroberfläche des Online-Shops Mechanismen, Software oder andere Verfahren zu verwenden, die sich negativ auf den Betrieb der Benutzeroberfläche des Online-Shops auswirken könnten. Die Benutzeroberfläche des Online-Shops darf nur im Umfang genutzt werden, der nicht auf Kosten der Rechte anderer Kunden des Verkäufers geht und der im Einklang mit ihrem Zweck steht.
  3. 9.3. Der Verkäufer ist gegenüber dem Käufer nicht an Verhaltenskodizes gebunden.
  4. 9.4. Der Käufer ist sich bewusst, dass der Verkäufer nicht für Fehler verantwortlich ist, die durch Eingriffe Dritter in die Website oder durch die Nutzung der Website in Widerspruch zu ihrer Bestimmung entstehen

 

10. STILLSCHWEIGEN UND SCHUTZ GEISTIGEN EIGENTUMS

 

  1. 10.1. Der Verkäufer und der Käufer sind verpflichtet, über alle Informationen ("vertrauliche Informationen"), die im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrags bekannt werden und die durch diese Bestimmungen zugänglich gemacht werden, Stillschweigepflicht einzuhalten. Diese Informationen dürfen nicht die Qualität öffentlich zugänglicher Informationen haben. Diese Verpflichtung gilt auch nach Beendigung des Kaufvertrags. Der Verkäufer und der Käufer verpflichten sich gegenseitig, keine Informationen an Dritte weiterzugeben, die ihnen im Zusammenhang mit der Erfüllung des Kaufvertrags zugänglich gemacht wurden und nicht öffentlich zugänglich sind. Der Verkäufer und der Käufer verpflichten sich, Geschäftsgeheimnisse gemäß § 504 und § 2985 des Bürgerlichen Gesetzbuchs zu wahren, sofern sie darauf hingewiesen wurden, dass bestimmte Informationen Geschäftsgeheimnisse darstellen.
  2. 10.2. Der Abschluss des Kaufvertrags gewährt dem Käufer keine Rechte an gewerblichem oder anderem geistigem Eigentum (insbesondere Marken, Handelsnamen, Unternehmenslogos) des Verkäufers oder anderer Personen, deren Produkte im Angebot des Verkäufers enthalten sind, sofern nichts anderes vereinbart ist. Das Recht auf Schutz vor unlauterem Wettbewerb bleibt hiervon unberührt.
  3. 10.3. Alle Werbematerialien, Fotos, Bilder, andere Produktbezeichnungen und der Inhalt der Website des Verkäufers sind durch das Urheberrecht, das Markenrecht und die entsprechenden Bestimmungen des Gesetzes über unlauteren Wettbewerb in ihrer jeweils gültigen Fassung geschützt. Ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Verkäufers ist das Kopieren und die weitere Verbreitung in jeglicher Form ausdrücklich untersagt. Diese Zustimmung kann vom Verkäufer jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

 

  1. Datenschutz und Versenden von Geschäftsnachrichten

 

  1. 11.1. Datenschutz des Käufers, der eine natürliche Person ist, wird durch das Gesetz Nr. 101/2000 Slg., zum Schutz personenbezogener Daten, in der jeweils geltenden Fassung, sowie gemäß der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) Nr. 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) (nachfolgend „DSGVO“) gewährleistet.
  2. 11.2. Die EINWILLIGUNG zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Käufer wird auf einem speziellen Formular erteilt (schriftlich oder elektronisch "Formular"), es sei denn, die Verarbeitung personenbezogener Daten wäre notwendig für:

 

  1. die Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, die für den Verantwortlichen gilt, oder die zur Erfüllung eines Vertrags notwendig ist, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist,
  2. die Umsetzung von Maßnahmen, die auf Ersuchen dieser betroffenen Person vor Abschluss des Vertrags getroffen wurden,
  3. die Zwecke der berechtigten Interessen des jeweiligen Verantwortlichen oder eines Dritten, es sei denn, die Interessen oder die

 

die Grundrechte und -freiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern.

 

  1. den Schutz lebenswichtiger Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person.
  2. die Erfüllung einer Aufgabe, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem Verantwortlichen übertragen wurde.

 

In diesem Fall ist die Nichterteilung oder der Widerruf der Einwilligung nicht anwendbar.

 

  1. 11.3. Der Käufer stimmt der Verarbeitung seiner persönlichen Daten zu, einschließlich seines Namens, seiner Adresse, des Namens und des Sitzes des Unternehmens, in dem er tätig ist, seiner Liefer- oder anderen Korrespondenzadresse, seiner Steueridentifikationsnummer, seiner E-Mail-Adresse und seiner Telefonnummer (zusammen nachfolgend als "persönliche Daten" bezeichnet).
  2. 11.4. Der Käufer stimmt freiwillig und ausdrücklich der Verarbeitung seiner persönlichen Daten durch den Verkäufer zu. Dies geschieht zu Zwecken wie der Registrierung von Anfragen und Angeboten zur Zusammenarbeit, der Erfüllung der Rechte und Pflichten aus dem Kaufvertrag, dem Werkvertrag, der Führung des Benutzerkontos und der Zusendung von Informationen und Geschäftsnachrichten an den Käufer über elektronische Mittel gemäß dem Gesetz Nr. 480/2004 Sb. über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft, in der jeweils geltenden Fassung, oder der Zusendung der oben genannten Materialien über die bloße Zusendung von Geschäftsnachrichten hinaus unter Verwendung des vom Käufer angegebenen elektronischen Kontakts.
  3. 11.5. Der Käufer ist sich bewusst, dass er verpflichtet ist, seine persönlichen Daten (bei der Registrierung, in seinem Benutzerkonto, bei einer über die Website des Geschäfts getätigten Bestellung) korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben. Er ist auch verpflichtet, den Verkäufer unverzüglich über Änderungen seiner persönlichen Daten zu informieren.
  4. 11.6. Der Verkäufer kann die Verarbeitung der persönlichen Daten des Käufers an Dritte als Verarbeiter übertragen. Mit Ausnahme der Personen, die die Waren liefern, der Buchhaltungs- und Steuerdienstleister, der Mitarbeiter des Verkäufers, Facebook/Google/Apple und möglicherweise anderer Anbieter von Verarbeitungssoftware, -diensten und -anwendungen, die der Verkäufer derzeit jedoch nicht verwendet, werden die persönlichen Daten des Käufers nicht ohne vorherige Zustimmung des Käufers an Dritte weitergegeben.
  5. 11.7. Die persönlichen Daten werden elektronisch automatisiert oder in gedruckter Form nicht-automatisiert verarbeitet, entweder durch den Verkäufer selbst oder durch einen Verarbeiter/Verarbeiter (nachfolgend "Verarbeiter"), mit dem der Verkäufer einen Vertrag über die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß § 6 des Gesetzes abgeschlossen hat. Die persönlichen Daten werden sicher verarbeitet und gespeichert/aufbewahrt (Passwörter, sichere Speicherung, sichere physische Aufbewahrungsorte, genaue Aufzeichnungen über Personen mit Zugriff auf persönliche Daten).
  6. 11.8. Der Käufer bestätigt, dass die zur Verfügung gestellten persönlichen Daten korrekt sind und dass er darüber informiert wurde, dass die Bereitstellung persönlicher Daten freiwillig erfolgt.
  7. 11.9. Im Zusammenhang mit der Verarbeitung und dem Umgang mit "personenbezogenen Daten" hat der Käufer das Recht auf:

 

1.den Zustimmung jederzeit kostenlos widerrufen, indem er eine E-Mail an die E-Mail-Adresse kosatkoj@gmail.com sendet oder schriftlich an die Adresse des Verkäufers (Verantwortlicher) oder durch Abbestellung innerhalb der gesendeten elektronischen Angebote.

  1. den Verkäufer oder den Verarbeiter um Informationen darüber bitten, welche personenbezogenen Daten verarbeitet werden,
  2. eine Erklärung von dem Verantwortlichen bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen,
  3. Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten und das Recht auf Aktualisierung oder Berichtigung der verarbeiteten personenbezogenen Daten haben,
  4. das Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, die vom Verantwortlichen weder aufgrund Ihrer Einwilligung noch aufgrund einer anderen rechtlichen Grundlage verarbeitet werden,

 

Im Falle von Zweifeln hinsichtlich der Einhaltung der mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verbundenen Pflichten können Sie sich auch an die Aufsichtsbehörde, das Amt für den Schutz personenbezogener Daten, wenden. Der Verantwortliche wird den Käufer dann unverzüglich über die Bearbeitung seiner Beschwerde informieren, gemäß dem Gesetz. Dies gilt nicht, wenn die Benachrichtigung unmöglich wäre oder einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordern würde. Wenn sein Antrag als berechtigt erachtet wird, wird der Verantwortliche oder der Verarbeiter den fehlerhaften Zustand umgehend beheben.

 

11.10. Wenn der Käufer um Informationen zur Verarbeitung seiner persönlichen Daten bittet, ist der Verkäufer verpflichtet, diese Informationen zur Verfügung zu stellen. Der Verkäufer hat das Recht, für die Bereitstellung der Informationen gemäß dem vorherigen Satz eine angemessene Gebühr zu verlangen, die die Kosten für die Bereitstellung der Informationen nicht übersteigt.

11.11. Detaillierte Informationen finden Sie im Dokument "Einwilligung zur Verarbeitung persönlicher Daten und zum Versenden von Marketingmitteilungen."

 

  1. VERSAND VON GESCHÄFTLICHEN NACHRICHTEN UND SPEICHERUNG VON COOKIES

 

  1. 12.1. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden, Informationen in Bezug auf Waren, Dienstleistungen oder das Geschäft des Verkäufers an seine elektronische Adresse zu erhalten, und stimmt dem Versand von geschäftlichen Mitteilungen des Verkäufers an seine elektronische Adresse zu. Gleiches gilt für den Versand auf andere Weise der Fernkommunikation (Post, Fax, Telefon usw.), nachdem dies konkret vereinbart wurde (schriftlich oder elektronisch). Diese Einwilligung kann der Käufer jederzeit widerrufen.
  2. 12.2. Der Käufer stimmt der Speicherung sogenannter Cookies auf seinem Computer zu. Falls der Kauf auf der Website möglich und die Verpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag ohne die Speicherung sogenannter Cookies auf dem Computer des Käufers erfüllt werden können, kann der Käufer seine Zustimmung gemäß dem vorherigen Satz jederzeit widerrufen. Cookies stellen keine Gefahr dar, sind jedoch wichtig für den Schutz der Privatsphäre. Cookies können nicht verwendet werden, um die Identität der Website-Besucher festzustellen oder Anmeldedaten zu missbrauchen. Sie können die Verwendung von Cookies in den Einstellungen Ihres Web-Browsers einschränken oder blockieren. Informationen zur Konfiguration Ihres speziellen Browsers finden Sie auf den entsprechenden Support-Seiten:

 

  1. LIEFERUNG

 

Wird nichts anderes vereinbart, muss jegliche Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag, dem Werkvertrag und dem Dienstleistungsvertrag schriftlich übermittelt werden, entweder per E-Mail, persönlich oder per Einschreiben über einen Postdienstanbieter (nach Wahl des Absenders). Die Zustellung an den Käufer erfolgt an die in seinem Benutzerkonto angegebene E-Mail-Adresse, sofern nichts anderes festgelegt ist.

 

  1. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

 

  1. 14.1. Alle Vertragsbeziehungen werden in Übereinstimmung mit dem Rechtsrahmen der Tschechischen Republik geschlossen, insbesondere unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg., des neuen Bürgerlichen Gesetzbuches in der geltenden Fassung, und unter Beachtung des EU-Rechts.
  2. 14.2. Wenn die Beziehung im Zusammenhang mit der Nutzung der Website oder der rechtliche Bezug aus einem Kaufvertrag einen internationalen (ausländischen) Aspekt enthält, vereinbaren die Parteien, dass die Beziehung dem tschechischen Recht unterliegt. Dies berührt nicht die Rechte des Verbrauchers aus zwingenden gesetzlichen Bestimmungen.
  3. 14.3. Der Verkäufer ist berechtigt, Waren aufgrund einer Gewerbelizenz zu verkaufen, und seine Tätigkeit erfordert keine weitere Genehmigung. Die gewerbliche Kontrolle wird von der zuständigen Gewerbebehörde im Rahmen ihrer Zuständigkeit durchgeführt.
  4. 14.4. Die aktuellen AGB sind in den Verkaufsstellen (2) des Verkäufers und auf seinen Internetseiten verfügbar. Jeder Käufer wird beim Kauf von Waren darauf hingewiesen und hat die Möglichkeit, sich damit vertraut zu machen. Der Verkäufer ist berechtigt, die AGB im Zusammenhang mit Änderungen der geltenden Rechtsvorschriften und Änderungen auf dem Markt für die vom Verkäufer angebotenen Waren zu ergänzen oder zu ändern. Wenn eine Bestimmung der AGB ungültig oder unwirksam ist oder wird, tritt anstelle der ungültigen Bestimmung eine Bestimmung in Kraft, die dem Sinn der ungültigen Bestimmung am nächsten kommt. Die Ungültigkeit oder Unwirksamkeit einer Bestimmung berührt nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Änderungen und Ergänzungen des Vertrags oder der AGB bedürfen der schriftlichen Form. Änderungen der AGB können auch einseitig vorgenommen werden, die andere Vertragspartei wird darüber schriftlich so bald wie möglich informiert und ist berechtigt, die Änderung aus diesem Grund innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt abzulehnen und die Vereinbarung zu kündigen (§ 1752 BGB). Diese Bestimmung berührt nicht die Rechte und Pflichten, die während der Gültigkeitsdauer der vorherigen Version der AGB entstanden sind.
  5. 14.5. Der Vertrag einschließlich der AGB wird vom Verkäufer in elektronischer Form für mindestens 5 Jahre archiviert und ist nicht zugänglich.
  6. 14.6. Der Vertrag und alle anderen Dokumente sind in tschechischer Sprache verfasst, sofern nicht anders angegeben.
  7. 14.7. Kontaktdaten des Verkäufers: Lieferadresse Dolní Břežany, Šípková 901, 252 41, Tschechische Republik, E-Mail-Adresse kosatkoj@gmail.com, Telefon +420 775 306 041. Webseite http://www.rsroyal.de

 

Diese Geschäftsbedingungen treten am 07.05.2021 in Kraft und berücksichtigen die Anwendung der Bestimmungen und Umsetzung der DSGVO (EU) für die Tschechische Republik ab dem 25.05.2018.

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